Jugendherberge arbeitet an neuem Konzept

Um nicht nur für Gruppen und Schulklassen, sondern auch für Familien als Unterkunft attraktiv zu sein, will das Team der Dauner Eifelmaar-Jugendherberge ein neues Konzept erarbeiten. Der neue Leiter der Einrichtung, Detlef Feld, hat dafür schon einige Ideen.

 Umringt von Kindern – hier von einer Gruppe aus Luxemburg – fühlt sich Detlef Feld, der neue Leiter der Eifelmaar-Jugendherberge, wohl. TV-Foto: Anke Scholz

Umringt von Kindern – hier von einer Gruppe aus Luxemburg – fühlt sich Detlef Feld, der neue Leiter der Eifelmaar-Jugendherberge, wohl. TV-Foto: Anke Scholz

Daun. (as) Seit Februar ist Detlef Feld der neue Leiter der Eifelmaar-Jugendherberge Daun (der TV berichtete). Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt stammt aus dem Saarland und fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat schon wohl. "Die Mitarbeiter haben mich in der Anfangszeit gut unterstützt", sagt er. In den Osterferien hatten er und sein Team viel zu tun.

Rund 40 Menschen haben allein über die Feiertage in der Dauner Jugendherberge Urlaub gemacht. Detlef Feld will die Dauner Jugendherberge in Zukunft stärker auf Familien mit Kindern ausrichten.

"Immer mehr Familien nutzen Jugendherbergen als Urlaubsquartier, und die Tendenz ist steigend", erklärt Feld. Deshalb arbeitet er mit seinem Team an einem neuen Konzept, das auf Eltern mit Kindern ausgerichtet ist. Dabei sollen Fahrrad- und Wandertouren, aber auch Bastelangebote auf dem Programm stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort