Jugendherberge feiert Geburtstag

Die Jugendherberge Gerolstein hatte am Tag der offenen Tür der Jugendherbergen noch einen Grund zum Feiern: Sie wurde 35 Jahre alt.

Gerolstein. (gs) Pünktlich um 11 Uhr, als der Startschuss für den Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Gerolstein fiel, spielte das Wetter nicht mit. Die gute Laune ließen sich die Gäste jedoch nicht nehmen, und so wurde es ein gelungener Tag. Betriebsleiterin Elke Heitmann war froh, dass die Beigeordneten und etliche Mitglieder des Stadtrates Gerolstein zum Fest gekommen waren.

Unter den Gästen gab es viele "neue Gesichter", die zwar in Gerolstein zu Hause sind, bisher jedoch keinen Draht zur Jugendherberge gefunden hatten. Viele Fragen wurden beantwortet, es wurde lecker gegessen und getrunken.

Passend zur Fußball-WM wurde der Jugendherberge ein Fußballtor gespendet, das mit einer hängenden Torwand ausgestattet ist. Nicht nur die Kleinen übten hier das Toreschießen.

Geschminkt wurden ebenfalls nicht nur die Kinder. Besonders beliebt waren schwarz-rot-goldene Fähnchen, überwiegend in Gesichter gemalt.

Als die "rot-weißen Funfaren" aus Adenau mit ihrem bunten musikalischen Programm begannen, wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Fast so lange, wie es die Jugednherberge gibt - und zwar seit 35 Jahren - ist Elke Heitmann mit dabei. Sie ist seit 34 Jahren in der Jugendherberge beschäftigt. "Mit viel Herz für alle Gäste": Das ist der Leitspruch der Betriebsleiterin.

Im nächsten Jahr, das steht schon fest, wird es wieder einen Tag der offenen Tür in der Jugendherberge geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort