Jugendherberge unter neuer Leitung

Detlef Feld heißt der neue Betriebsleiter in der Eifelmaar-Jugendherberge Daun. Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt stammt aus dem saarländischen Eppelborn.

 Detlef Feld, neuer Herbergsleiter in Daun. Foto: privat

Detlef Feld, neuer Herbergsleiter in Daun. Foto: privat

Daun. (gs) Der neue Leuter der Jugendherberge Daun, Detlef Feld, wurde von der Geschäftsführerin Bettina Russ und vom Bereichsleiter Richard Wagner vom Landesverband der Jugendherbergen Rheinland-Pfalz und Saarland begrüßt und im Rahmen einer Feierstunde im Beisein des ganzen Teams in seine Position eingeführt.

Gleichzeitig wurde auch ein lieb gewonnener "Gast" verabschiedet: der vorübergehend eingesetzte Betriebsleiter Heinrich Stauch.

Der Pensionär hatte die Jugendherberge Daun im Dezember 2009 übernommen, als die bisherige Leiterin Renate Mechenbier nach insgesamt 13 Jahren Herbergsleitung einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen hatte (der Trierische Volksfreund berichtete).

Das Finden eines neuen, dauerhaften Leiters hatte etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Zwischenzeitlich hatte das Team unter der Leitung von Heinrich Stauch die Herberge weitergeführt und dem neuen Leiter aus dem Saarland damit den Einstieg in seiner neuen Eifelheimat erleichtert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort