Jugendliche schießen mit Luftdruckpistole

Kelberg · Ein Schuss aus der Luftdruckpistole wäre beinahe ins Auge gegangen. Jugendliche in Kelberg hantierten am Montagabend mit der Waffe, wie die Polizei mitteilt.

Die Gruppe von 16- und 17-Jährigen traf sich gegen 22.45 Uhr an der Bushaltestelle und probierte die Luftdruckpistole aus, die einer der Jugendlichen mitgebracht hatte. Eine Kugel traf einen der Jungen ins Gesicht und schlug zwei Zentimeter neben dem Auge ein. Der Jugendliche wurde nur leicht verletzt und kam mit einer Druckstelle davon - wäre die Kugel im Auge eingeschlagen, hätte er vielleicht sein Augenlicht verloren.
Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Führens einer Waffe und dem Schießen außerhalb von Schießständen. maf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort