Jugendlicher fährt ohne Führerschein

Dreis-Brück · Ein Roller ohne gültige Versicherung hat gleich drei Menschen in Bedrängnis gebracht. Zunächst stoppte die Polizei am Sonntagmittag in Dreis-Brück einen 17-Jährigen, der ohne Führerschein mit dem Roller fuhr.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann den fehlenden Versicherungsschutz fest. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Da die Fahrzeughalterin über die Fahrt Bescheid gewusst haben soll, wurde auch gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilt die Polizei mit. Schließlich ermittelte die Polizei noch einen 37-Jährigen, der auch ohne Führerschein mit dem Roller gefahren war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort