Julia Neigel und Heinz Becker zu Gast im Lokschuppen

Gerolstein · Das Veranstaltungsprogramm 2012 des Gerolsteiner Lokschuppens umfasst Rock- und Klassikkonzerten, Lesungen, Kabarett und Comedy. Einige Prominente finden sich auf der Gästeliste.

Gerolstein. Den Startschuss für das erste Halbjahr geben am 14. Januar die Künstler von Musical Magics, die bereits Anfang dieses Jahres vor ausverkauftem Haus aufgetreten waren.
Mit dem Auftritt von Gerd Dudenhöffer folgt dann am 22. März ein erster kabarettistischer Höhepunkt: In seinem neuen Programm "Sackgasse" manövriert der Saarländer seine Kunstfigur Heinz Becker in eben diese. dass der Künstler auch in seinem vierzehnten Bühnenprogramm als Heinz Becker nichts von seinem Wortwitz und Biss verloren hat, live im Lokschuppen erfahren.
Ebenfalls komisch geht es zu, wenn Tom Gerhardt am 20. April mit seinem neuem Programm "Nackt und in Farbe" die Bühne betritt. Zum Casting einer neuen Fernsehshow erscheinen die schlimmsten Dümmlinge der Nation - natürlich alle, inklusive des Moderators, gespielt von Tom Gerhardt, der in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft.
Am 28. April ist dann Julia Neigel mit ihrem neuen Album "Neigelneu" im Lokschuppen Gerolstein zu Gast. Die Sängerin prägte Ende der 80er und in den 90er Jahren - damals noch als Jule Neigel - den Musikmarkt und verkaufte in zwölf Jahren circa zwei Millionen Alben. Sie meldet sich nun eindrucksvoll zurück: Ein kraftvolles, und intensives Werk erwartet die Fans.
Neben diesen Events in der großen Lokschuppen-Halle des historischen Bahnbetriebswerks öffnen sich auch die Türen der Lokschuppen Loft-Lounge im Jahr 2012 für kleinere Veranstaltungen. So liest Ralf Kramp am 26. Januar aus "Tatort Eifel 3", und die Men in Blues statten am 28. Januar bereits zum zweiten Mal Gerolstein ihren Besuch ab. Und mit ihrem neuen Album "Marea" bieten Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann ihrem Publikum am 31. März in der Loft-Lounge eine Mischung aus balladesken Pop- und Jazztiteln sowie klassischen Elementen. redExtra

Weitere Veranstaltungen:12. Mai: BAP (Ersatztermin für den 12. November 2011); 13. Juli: Nightwash - Großes Sommer Open Air; 25. August: Global Kryner; 27. Oktober: Gerd Köster; 2. November: Bläck Fööss; 3. November: Jürgen Becker; 17. November: Rodgau Monotones.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort