JUNGE KÜNSTLER STELLEN WERKE AUS

Daun · Mit großem Erfolg ist die Ausstellung Street Art Brazil der Jahrgangsstufe 12 des Thomas-Morus-Gymnasiums im Dauner Bioladen zu Ende gegangen. 33 Schüler stellten im Rahmen eines kursübergreifenden Projekts Gemälde aus, die sich thematisch mit dem Zwiespalt des Landes auseinandersetzen.

So wurden gesellschaftspolitische Missstände dem brasilianischen Fußballfieber gegenübergestellt. Auch wurde der Zusammenhang zwischen dem Fleischbedarf der westlichen Welt, der Rodung des Regenwaldes für den Anbau von Viehfutter und der damit einhergehenden Vertreibung der indigenen Bevölkerung eindrucksvoll in den Bildwerken vor Augen geführt. Es wurden sogar drei Gemälde verkauft. Die Ausstellung ist noch während der Weltmeisterschaft im Hauptgebäude der Schule zu sehen. (red)/Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort