Junge Philharmonie gibt Neujahrskonzert

Daun · Der Vorverkauf für das Neujahrskonzert am 5. Januar im Forum Daun hat begonnen. Zu Gast sind die Junge Philharmonie Köln und der Sänger Peter Schmitz-Hellwing.

Daun. Die Junge Philharmonie Köln unter der Leitung von Chefdirigent Volker Hartung stimmt die Besucher am Donnerstag, 5. Januar, um 20 Uhr im Forum Daun auf das neue Jahr ein.
Dort präsentiert das Orchester sein Neujahrsprogramm, in dem eine Brücke von Wien über Köln nach Ungarn geschlagen wird. Die Ungarischen Tänze von Brahms, die bekannte Rhapsodie Nr. 2 von Liszt, Zigeunerweisen von Sarasate - all das wird von Wiener Walzern der Strauß-Dynastie umrahmt.
Ein Sondergast des Konzerts ist der Sänger Peter Schmitz-Hellwing, der Präsident der Kölner Willi-Ostermann-Gesellschaft, der einige Lieder des rheinischen Komponisten und Sängers präsentiert.
Dirigent Volker Hartung führt durch das Programm.
Das Kölner Ensemble begann seine Kariere auf Initiative des Kontrabassisten Erich Kluge im Jahr 1972. Schon damals - vor vier Jahrzehnten - brachte er musikalische Talente aus Köln und aus dem Rheinland zusammen, um gemeinsam mit ihnen einzigartige Konzertprojekte zu realisieren. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort