Kaiser Wilhelm besucht Senioren

Kaiser Wilhelm besucht Senioren

Nein, es ist kein Karnevalkostüm: Eckhard Sander ist in die Uniform des Kaisers Wilhelm II. für eine Ausstellung bei den Maternus-Senioren Am Auberg geschlüpft.

Er hat bei der Vorstellung über die Rolle des Kaisers beim Bau der Gerolsteiner Erlöserkirche anhand zahlreicher Fotos, Bilder und Zeitungsdokumente erzählt. Von der Entstehung bis zur Vollendung des großartigen Prachtbaues hat er die Geschichte der Kirche Revue passieren lassen. Die Besucher hörten aufmerksam und interessiert zu. Kaiser Wilhelm wurde nach seinem Vortrag mit großem Applaus verabschiedet. Die Ausstellung über Kaiser Wilhelm II. ist bis zum 23. November von Montag bis Samstag von 12.30 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag von 11.45 Uhr bis 18 Uhr zu sehen. (red)/Foto: Privat

Mehr von Volksfreund