Kaminbrand schnell unter Kontrolle

Bettenfeld. (sos) Wegen eines Kaminbrands in Bettenfeld sind 30 Kräfte der Feuerwehren Manderscheid, Bettenfeld und Meerfeld sowie der Rettungsdienst, die Polizei und ein Schornsteinfeger am Donnerstagmorgen im Einsatz gewesen. Menschen wurden nicht verletzt, der Brandherd war schnell unter Kontrolle.



Das Haus mitten im Ort bewohnt ein älteres Ehepaar, das laut Brandmeister Sven Senko von der Manderscheider Stützpunktwehr, dort bleiben kann. Zu kämpfen hatten die Retter nach der Alarmierung gegen 615 Uhr zunächst mit Straßenglätte. Sie löschten das Feuer und befreiten den Kamin von Glutnestern. Gegen 930 Uhr war der Einsatz beendet.

Schon in der Nacht hatte es Alarm gegeben: Gemeinsam mit ihren Kollegen aus Laufeld und Wallscheid rückten die Manderscheider Wehrleute zu einem Brand in einer Autolackiererei aus. Dort löschten sie ein Feuer in der Lüftungsanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort