1. Region
  2. Vulkaneifel

Kandidaten stehen bei TV-Forum Rede und Antwort

Kandidaten stehen bei TV-Forum Rede und Antwort

Gerolstein. Erst noch ein Foto vor der malerischen Kulisse des Munterley-Felsens, dann rein in die gut besuchte Stadthalle im Rondell: Beim TV-Forum zur Stadtbürgermeisterwahl in Gerolstein haben sich gestern Abend die beiden freien Kandidaten Knut Wichmann (links) und Bernd May (rechts) präsentiert und sich den Fragen von TV-Redakteur Mario Hübner (Mitte) sowie des Publikums gestellt.

Dabei ging es zum einen darum, wie die Kandidaten das politische Klima in der Stadt verbessern wollen, zum anderen wurden ihnen Statements zu wichtigen politischen Vorhaben wie dem Kindergarten-Desaster, dem Abbau der hohen Verschuldung und der Entwicklung der Brunnenstadt abverlangt. Für die meisten Besucher ein interessanter und kurzweiliger Abend. (mh)/TV-Foto: Klaus Kimmling