Karambolage: Fahrer flüchtet

WIESBAUM/Dollendorf · WIESBAUM/Dollendorf (red) Die Polizei sucht den unbekannten Fahrer eines silber-blauen BMW 3er-Kombi, älteres Modell, mit Euskirchener Kennzeichen (EU), der am Donnerstag nach einem Unfall auf der L 26 zwischen Wiesbaum und Dollendorf geflüchtet ist. Gegen 16.50 Uhr hatte der Fahrer durch ein riskantes Überholmanöver einen Zusammenstoß verursacht.

Bilanz: drei beschädigte Autos.
Zunächst war er mit seinem Wagen als Letzter in einer Vierer-Auto-Kolonne aus Wiesbaum kommend in Richtung Dollendorf unterwegs. Davor fuhr ein Lastwagen-Fahrer.
Einer der Autofahrer wollte nach links in Richtung Mirbach abbiegen, gleichzeitig scherte der BMW-Fahrer aus, um die Kolonne zu überholen, und benutzte dafür einen Teil der Linksabbiegespur. Als er bemerkte, dass er fast auf den abbiegenden Wagen auffuhr, zog er sein Auto nach rechts, unmittelbar hinter den LKW. Wegen des Manövers mussten die beiden hinter dem LKW fahrenden Autofahrer stark abbremsen. Ihre beiden Wagen stießen zusammen, einer kollidierte noch mit dem abbiegenden Auto. Der Überholer fuhr weiter in Richtung Dollendorf.
Hinweise: Telefon 06592/96260 oder pidaun@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort