Karl-Georg Hermans ist zweiter Ärztlicher Direktor

Gerolstein · Das Marienhaus Klinikum Eifel Gerolstein hat einen neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor. Dr. Karl-Georg Hermans, Leitender Arzt in der Chirurgie, vertritt nun den Ärztlichen Direktor des Verbundklinikums, Professor Dr. Christian Blöchle.

 Neues Ehrenamt: Karl-Georg Hermans vertritt die leitenden Ärzte des Gerolsteiner Krankenhauses. Foto: Marienhaus Klinikum Eifel

Neues Ehrenamt: Karl-Georg Hermans vertritt die leitenden Ärzte des Gerolsteiner Krankenhauses. Foto: Marienhaus Klinikum Eifel

Gerolstein. Dr. Karl-Georg Hermans, leitender Arzt in der Chirurgie in Gerolstein, ist zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor für das Marienhaus Klinikum Eifel ernannt worden. Damit vertritt er Professor Dr. Christian Blöchle, den Ärztlichen Direktor.
In Zusammenarbeit mit Blöchle und dem weiteren Leitenden Arzt der Chirurgie in Gerolstein, Wolfgang Petersen, ist es ihm in weniger als einem Jahr gelungen, die Leistung der Chirurgie um 34 Prozent zu steigern. Hermans, der 26 Jahre lang Chefarzt der Chirurgie im Prümer Krankenhaus war und dort Ende August 2012 in den Ruhestand verabschiedet wurde, stellt seit Ende 2012 die wohnortnahe chirurgische Versorgung im Gerolsteiner Krankenhaus sicher.
Die Ernennung von Hermanns könne, nach der Einsetzung von Nils Jensen zum kaufmännischen Standortleiter und stellvertretenden Verbunddirektor, als weitere, zusätzliche Stärkung des Standorts Gerolstein gewertet werden, teil das Verbundklinikum mit. Mit Erfahrung und Kompetenz werde sich Hermans in die Förderung der strategischen Entwicklung des Klinikums miteinbringen.
Direktorium und Mitarbeiter des Gerolsteiner Krankenhauses begrüßen die Entscheidung der Geschäftsführung. "Seine Erfahrung und Kompetenz stellen für uns und auch für dieses Amt eine echte Bereicherung dar", freut sich der kaufmännische Leiter Nils Jensen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort