1. Region
  2. Vulkaneifel

Karnevalsverein Schalkenmehren bieten Malwettbewerb an

Karneval und Kunst : Kinder malen lustige Bilder zum Thema Karneval

(bs) Corona verhindert auch bei den Moarflapessen Schalkenmehren das Karnevalfeiern. Aber die Kassenwartin des Vereins, Kerstin Lanser, hatte eine  Idee. Für den Nachwuchs rief sie einen Mal- und Bastelwettbewerb unter dem Motto „Karneval in Schalkenmehren“ aus.

Es gab 42  Einsendungen von Kindern von eins bis dreizehn Jahren. Die bunten Arbeiten wurden prämiert und die Siegerarbeiten erhielten Preise. Zudem bekam jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten. Die Fastnachtsgemälde werden im Gemeinde-Bekanntmachungs-Kasten ausgestellt. Auch Lisa, (8 Jahre), rechts und Marie Lanser (2) beteiligten sich am Wettbewerb. „Ein Gruppentreff war leider durch die Coronabedingungen nicht möglich“, bedauert die Initiatorin. Der Malwettbewerb wurde von vielen Gönnern unterstützt. FOTO: BERND SCHLIMPEN