Karriereplanung

Ich erinnere mich, vor Jahren darüber geschrieben zu haben, wie viele wichtige Menschen aus Birresborn kommen. Die Schnieder-Brüder (Patrick und Gordon) und Heike Bohn - aber ich will jetzt aufhören, die Liste wird sonst zu lang.

Mittlerweile hat sich aber ein neues Machtzentrum gebildet. Daun? Wann wurde denn da schon mal was entschieden? Gerolstein? Siehe Daun.

Nein, es ist Wiesbaum. Da wohnt schließlich der Kanzlerkandidat der Freien Wähler, Johannes Pinn. Oder zu was ist er vor kurzem gewählt worden? Entschuldigung, Regionalverbandsvorsitzender ist er, aber damit ist er doch zumindest eine große Nummer in Rheinland-Pfalz. Weit offen stehen die Türen zum Mainzer Landtag, die bayerischen FWG-ler haben doch vorgemacht, wie man den Einzug in ein Landesparlament schafft.

Wohin Johannes Pinns Karriere führt, ist also schon klar, aber da ist ja auch noch Karin Pinn. FWG-Kreisvorsitzende und zweite Kreisbeigeordnete ist sie ja schon, da kann der nächste Schritt nur sein - Landrätin! Die paar Jahre Amtszeit von Heinz Onnertz kann sie geduldig abwarten, Konkurrenz ist auch nicht in Sicht.

Astrid Schmitt? Nein, die wird doch in der nächsten Landesregierung endlich Ministerin. Auf eine Expertin wie sie kann auch Ministerpräsidentin Julia Klöckner nicht verzichten ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort