Karten gut ausgespielt

161 Skatfreunde sind nach Hillesheim zur 15. Skat-Stadtmeisterschaft ins Katharinen Stift gekommen. Sieger des Wettbewerbs wurde Werner Windhausen aus Ralingen.

Hillesheim/Ralingen. (red) 3188 Punkte - so lautete das Ergebnis am Ende der 15. Skat-Stadtmeisterschaft in Hillesheim. Diese Punktzahl hatte sich Werner Windhausen erspielt. Der Ralinger (Verbandsgemeinde Trier-Land) gewann damit den Titel Stadtmeister, ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro und den Pokal.

Der Skatverein unter Vorsitz von Wolfgang Heinen hat die 15. Skat-Stadtmeisterschaft in den Räumen des Katharinen-Stifts ausgerichtet. Die Schirmherrschaft hatte Stadtbürgermeister Matthias Stein übernommen.

161 Skatfreunde nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch der Landesverbandsvorsitzende Wilfrid Schlicht, Hans Braun vom Deutschen Skatgericht sowie der neue Vorsitzende der Verbandsgruppe Trier, Werner Schneider.

Den zweiten Platz und damit 200 Euro erspielte sich Maike Sydow aus Walsdorf mit 3132 Punkten. Der dritte Platz ging mit 2986 Punkten an Holger Kalb aus Spay (Landkreis Mayen-Koblenz). Er gewann ein Preisgeld von 100 Euro. Es wurden außerdem noch zwei Geldpreise sowie 35 Sachpreise unter den Gewinnern verteilt.

Der Grand-Ouvert-Jackpot (gilt als das höchste Spiel beim Skat) mit 118 Euro wurde beim Turnier nicht geknackt. Das Geld wird in den kommenden Tag als Spende der Kindertagesstätte Hillesheim zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort