Karussells für die Dauner Kirmes werden aufgebaut

Daun · Nebenan werden der Autoscooter und der Freifall-Turm Adrenalin aufgebaut, derweil Jürgen Giebel (links) und Thorsten Kaiser eine bunte Lichtleiste am Ballon-Kinderkarussell anbringen. Sie springen für einen Kollegen ein und sind das erste Mal auf der Dauner Laurentiuskirmes, die am Samstagnachmittag startet und bis Mittwochabend dauert.

Karussells für die Dauner Kirmes werden aufgebaut
Foto: (e_daun )

Und sie freuen sich schon darauf. "Hier soll ja immer was los sein", weiß Giebel vom Hörensagen. Erster Höhepunkt des Volksfestes ist das Feuerwerk am Auftaktabend gegen 22.30 Uhr, zu dem auch ein Bus-Shuttle-Service aus zahlreichen umliegenden Orten eingerichtet wird. Nähere Infos dazu und zum gesamten Kirmesprogramm gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.stadt-daun.de" class="more" text="www.stadt-daun.de"%>. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort