Katastrophale Idee

Na prima! In Daun soll noch ein Kleinstgewerbegebiet entstehen. Nach dem Motto: Für jedes Geschäft ein Areal. Nun eben Aldi, dem es an seinem Standort (wo sinnvollerweise mal mehrere Betriebe versammelt sind) zu eng ist.

Warum nicht gleich auf dem Burgberg? Da könnte man beim Einkauf die herrliche Aussicht genießen. Wozu das führt? Jedes Einzelareal bringt überproportional hohen Naturverbrauch mit sich, jeder Einkauf hat eine katastrophale Öko-Bilanz, da für jede Erledigung das Auto bewegt wird. Und das in einer Kurstadt, die sich zudem ihrer Mineralquellen rühmt - aber die offenen Brunnen verkommen lässt. Ja, am "Hotzendrees" sollte was passieren: Säge ansetzen und den verwilderten Flecken endlich in ein parkähnliches Areal verwandeln - mit Vorzeige-Drees. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort