Kein Hahn auf Dauner Kirchturm: Schaden von mehreren Tausend Euro

Daun · Die St.Nikolaus-Kirche in Daun ist ohne Wetterhahn: In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Unbekannte auf den Kirchturm gestiegen, der Schaden liegt laut Polizei im vierstelligen Euro-Bereih.

 Die St. -Nikolauskirche muss innen und außen renoviert werden. TV-Fotos (2): Alwin Ixfeld

Die St. -Nikolauskirche muss innen und außen renoviert werden. TV-Fotos (2): Alwin Ixfeld

Foto: Alwin Ixfeld (AIX) ("TV-Upload Ixfeld"

Nach Angaben der Polizei seien der oder die Täter über das am Glockenturm angebrachte Baugerüst auf die 30 Meter hohe Kirchturmspitze gestiegen. Sie montierten den Kirchturmhahn ab, brachten ihn herunter und ließen ihn vor dem Haupteingang der Kirche liegen. Durch das Abmontieren und den Transport sei der Kirchturmhahn erheblich beschädigt worden. Hinweise an die Polizei, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort