Keine Minute Langeweile
Besucher und Aussteller sind sehr zufrieden mit dem Gerolsteiner Altstadt-Weihnachtsmarkt. Die trockene Kälte hat zusätzlich für tolles Ambiente gesorgt.
Gerolstein. (vog) "Wir hatten keine Minute Langeweile", berichtete Ausstellerin Ruth Gerhardy. Am Delikatessenstand des Café Dolomit war der "Heiße Vulkan", ein spezieller Punsch, der Renner. Funkelnde Lichter am klaren Abendhimmel
Bei Touristen aus dem Rheinland war es die Eifeler Mentalität. Petra Grabowitz hatte im Internet den Aufenthalt am Weihnachtsmarkt-Wochenende in einem Gerolsteiner Ferienappartement ersteigert: "Es gefällt uns sehr gut. Vor allem sind wir von der Freundlichkeit der Eifeler begeistert." Gemeinsam mit Partner und Freunden genoß sie das Feuerwerk am Samstagabend. Vor der Kulisse der Löwenburg-Felsformation entfalteten die funkelnden Lichter am klaren Abendhimmel ihre volle Pracht. Viele Besucher waren eigens für diesen Anblick zum Altstadtweihnachtsmarkt gekommen. Doch auch am Sonntag kamen die Gäste auf ihre Kosten. Für die Kinder nahm ich im Naturkundemuseum Vorlesepatin Anneliese Niesen viel Zeit. Für Musikfreunde spielte die Slaughterhouse Jazzband im Rondell "Jazz for Christmas" zugunsten von Eifellicht, und in der Passage verkaufte der Seniorenbeirat Gewürzkuchen. Mit dem Erlös der 34 Meter langen Backwerks wird das Minus des Advents-Senioren-Nachmittags ausgeglichen. Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz war begeistert vom Weihnachtsmarkt: "Es war viel los und das Angebot ist wesentlich besser geworden."