Infrastruktur Postfiliale Kelberg - Ein Lichtblick, aber keine Lösung

Kelberg · Nachdem Kelberg sieben Wochen lang ohne Postfiliale war, eröffnet die Deutsche Post am Mittwoch, 18. August, eine so genannte Interimsfiliale unter gleicher Anschrift. Doch es gibt große Änderungen.

Kelberg unzufrieden mit Service-Angebot der Post- Interimsfiliale
Foto: Tv/Brigitte Bettscheider

Immerhin sei es ein kleiner Lichtblick nach den sieben Wochen, in denen die Kelberger zur Abgabe eines Päckchens oder zum Kauf von Briefmarken nach Uersfeld, Adenau oder Daun fahren oder den Postboten abpassen mussten, meint Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas. Aber zufrieden sei er mit der Einrichtung einer Interimsfiliale (siehe Extra) keinesfalls. Daraus macht er keinen Hehl und spricht deutliche Worte: „Das kann und darf die Deutsche Post sich nicht erlauben.“