Kellerbrand in Lissingen bei Gerolstein: Ein schwer Verletzter und zwei verletzte Feuerwehrmänner

Liessingen · Bei einem Kellerbrand in Lissingen sind am Morgen ein Mann schwer und zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt worden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, bleibt bisher unklar.

Kellerbrand in Lissingen bei Gerolstein: Ein schwer Verletzter und zwei verletzte Feuerwehrmänner
Foto: Agentur Siko
Kellerbrand in Lissingen bei Gerolstein: Ein schwer Verletzter und zwei verletzte Feuerwehrmänner
Foto: Agentur Siko

Bei einem Kellerbrand in der Ortsgemeinde Lissingen, in der Nähe von Gerolstein sind am Morgen ein Mann schwer und zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Gerolstein, habe der Mann versucht den Brand selbst zu löschen und sich dabei eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen zugezogen. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Die Feuerwehrmänner seien verletzt worden, als sie versucht hätten, den Brand im Keller zu löschen. Sie seien wegen Kreislaufproblemen behandelt worden.

Laut Polizei ist die Höhe des Sachschaden sowie die Brandursache derzeit noch unklar. Die Kriminalinspektion in Wittlich ermittelt.

Wegen des Kellerbrandes sind die darüber liegenden Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus derzeit nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz waren die Polizei Gerolstein, die Feuerwehren Gerolstein und Lissingen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort