Kerzen und Laternen

BAD BERTRICH. (red) Am Samstag, 19. August, und am Sonntag, 20. August, wird im illuminierten Kurgarten des Staatsbades Bad Bertrich das Kurpark-Fest gefeiert.

Hunderte von Kerzen und Laternen verwandeln am Wochenende das ohnehin schon herrliche Ambiente in ein Lichtermeer. Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt: Am Samstag spielt ab 19 Uhr das Prümtal-Tanzorchester auf. Bei schlechter Witterung ist ein Tanz-Abend mit der Kurkapelle im Großen Kursaal geplant. Der Sonntag beginnt mit einem Matinée-Konzert im Kurgarten. Ab 15 Uhr präsentiert "Chris Moden" aus Bad Bertrich eben dort eine Modenschau. Danach ist Gelegenheit zum Tanz, begleitet von der Kurkapelle. Auch Liebhaber klassischer Musik kommen auf ihre Kosten. Um 17 Uhr findet dann im Rahmen des "14. Internationalen Klaviersommers" ein Klavierabend in der Alten Kirche St. Aldegund mit dem Mentor der Konzertreihe, Professor John Perry statt. Die Kurkapelle lädt ab 19.30 Uhr zu einem "Romantischen Abend" ein.

Mehr von Volksfreund