Kilometergeld für Südasien

DAUN. (bb) Mehr als 1700 Euro haben vier Klassen der Leopold-von-Daun-Realschule für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien gesammelt. Drei sechste Klassen hatten einen Wandertag auf Anregung der Schülervertretung als Benefizveranstaltung für die Flutopfer gestaltet.

Sie baten Eltern, Verwandte und Nachbarn, ihnen "Kilometergeld" zu geben. Die Klasse 6a kam dabei auf 907 Euro. Das Geld wurde der St. Alfons-Ceylon-Hilfe zur Verfügung gestellt. Die Klasse 6c spendete dem Kinderhilfswerk Unicef 115 Euro. Die Klasse 6e erwanderte 612 Euro und überwies den Betrag an "Terre des hommes". Die Klasse 8b veranstaltete einen Kuchenverkauf und hatte dabei einen Erlös von 94 Euro, die ebenfalls in die Flutkatastrophenhilfe flossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort