Kinder auf Goldsuche

26 Jungen und Mädchen haben als Sänger, Schauspieler, Souffleusen, Bühnenbildner und Kameraleute ihre kreativen und musischen Fähigkeiten bei einem Theaterstück bewiesen. Zudem waren sie bei einer Stadt-Rallye unterwegs, besuchten das Schwimmbad und einen Spielplatz.

 Bei der Rallye durch Daun landen die Kinder in einer Telefonzelle. Foto: Verbandsgemeinde Daun

Bei der Rallye durch Daun landen die Kinder in einer Telefonzelle. Foto: Verbandsgemeinde Daun

Daun. (red) Der kleine Prinz erkennt auf der Suche nach seinem Schatz die Wichtigkeit von Schiefer, Salz, Wasser und schönen Erinnerungen und findet zum Schluss sein wahres Glück - die Freundschaft zu anderen Kindern: Das ist die Botschaft des Theaterstückes, das Kinder während des fünftägigen Sommerferienspaßes der Verbandsgemeindejugendpflege Daun erarbeitet und aufgeführt haben. Darin dreht sich neben der Suche nach dem Gold alles um Freundschaft und Musik.

Bei der großen Premiere von "Auf der Suche nach dem Gold oder was sonst noch alles zählt" bewunderten Eltern, Geschwister sowie Oma und Opa begeistert die Talente ihrer Kinder.

Genauso wie der Prinz im von einer Jugendpflegerin geschriebenen Theaterstück Freundschaften mit anderen Kindern schloss und glücklich wurde, zeugten strahlende Kinderaugen und lautes Lachen davon, dass sich während des Sommerferienspaßes viele Freundschaften zwischen den Jungen und Mädchen gebildet hatten.

Ob im Schieferbergwerk, auf dem Abenteuerspielplatz in Trier, bei einer Rallye durch Daun, im Schwimmbad in Bitburg oder bei den Theaterproben - alle hatten ihren Spaß. Letztendlich waren sich die Kinder und die ehrenamtlichen Betreuer nach der Woche einig: "Das war wirklich sehr schön. Eigentlich schade, dass es schon vorbei ist!"

Die Organisatorin Daniela Feller, Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Daun, bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Ihr Dank ging auch an das Haus der Jugend Daun und alle Institutionen und Firmen, die durch ihre Sachspenden zum Gelingen der Ferienwoche beigetragen haben.

Fotos des Sommerferienspaßes sind auf den Seiten www.jugend-vulkaneifel.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort