1. Region
  2. Vulkaneifel

Kinder erfahren mehr über die Steinzeit

Kinder erfahren mehr über die Steinzeit

Gerolstein. (red) Im Rahmen ihres Kinderferienprogramms lädt die Tourist-Information Gerolsteiner Land für Donnerstag, 5. August, 10 bis 17 Uhr, zu einem Angebot unter dem Titel "Ein Tag in der Steinzeit" ein.

Treffpunkt ist das Naturkundemuseum Gerolstein, Hauptstraße 72, in Gerolstein.

Nach einer kleinen Museumsführung startet die Tour über die Helenenquelle und die Gerolsteiner Dolomiten zum Vulkankrater der Papenkaule.

Dort geht es zurück in die Zeit von Höhlenbär, Mammut und Säbelzahntiger. Spielerisch lernen die kleinen Jäger von heute beim Speerwerfen, Kräutersammeln und Feuermachen, dass das Leben in der Steinzeit bestimmt aufregend und spannend, aber auch gar nicht so einfach war.

Kosten: 12 Euro pro Kind inklusive Bratwurst, Stockbrot und Wasser; Geschwisterkinder zahlen die Hälfte. Beschreibung. Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Info Gerolsteiner Land unter Telefon 06591/949910, im Internet unter www.gerolsteiner-land.de sowie per E-Mail an touristinfo@gerolsteiner-land.de.