Kinder erkunden die Natur

Kelberg/Uersfeld. (red) Bei der Waldrallye der Grund- und Realschule plus Kelberg sowie der Grundschule Uersfeld sind die Kinder der dritten und fünften Schuljahre mit Feuereifer und Begeisterung bei der Sache gewesen.

 Die Kelberger Schüler beim Bilderrätsel zum Thema Wald und Natur. Foto: Schule

Die Kelberger Schüler beim Bilderrätsel zum Thema Wald und Natur. Foto: Schule

Dabei zeigten sie sich fast immer bestens informiert und bewiesen ihre Verbundenheit mit Wald und Natur.

An acht Stationen hatten sie die Gelegenheit die Prüfer von ihrem Interesse, Wissen und Geschick zu überzeugen, sei es beim Bestimmen von Baumarten und Tierstimmen, beim Ertasten von Pflanzen und Tierteilen oder bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen. Der Vormittag wurde zu einem vollen Erfolg. Die Schulen arbeiten bei der Waldrallye eng mit dem Forstamt Hillesheim zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort