Kinder laufen für Kinder

Waxweiler · Das war mal eine gelungene Premiere: Beim 18. Eifelmarathon wurde in diesem Jahr im Juni zum ersten Mal ein Kinderstaffellauf ausgerichtet. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" gingen die jungen Nachwuchssportler an den Start.

Kinder laufen für Kinder
Foto: (e_reg )

Über 800 Meter liefen sie jeweils in vierköpfigen Staffelgruppen zu Gunsten des Vereins Papillon. Der in Trier ansässige Verein setzt sich für Kinder krebskranker Eltern ein.
Unter anderem werden an Krebs erkrankte Eltern kostenlos dabei beraten, wie sie in der Zeit ihrer hoffentlichen Genesung ihren Nachwuchs an das Thema Krebs heranführen können. Rita Brandenburg, erste Vorsitzende des ausrichtenden Vereins Eifelmarathon hat jetzt an Vertreter des Vereins Papillon einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro überreichen können.
(red/aff)/Foto: Eifelmarathon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort