1. Region
  2. Vulkaneifel

Kinder schaffen eigene "Bau-Stelle"

Kinder schaffen eigene "Bau-Stelle"

Die Kindergartenkinder in Densborn haben gemeinsam mit ihren Vätern eine eigene "Bau-Stelle" geschaffen. An einem Projekttag bauten sie den Rohbau eines Spiel- und Bauhauses: Es wurde gehobelt, gesägt, geschliffen und gestrichen.

Nachdem der Rohbau stand, wurden gemeinsam die unterschiedlichsten Bauwerke konstruiert. Mit viel Fantasie wurde aus der "Bau-Stelle" mal ein Piratenschiff, mal ein Kran - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Nach der Arbeit schmeckten die Grillwürstchen und Leckereien der Mütter besonders gut. Die Kinder erfreuen sich täglich an der "Bau-Stelle", die vom Team mit Stern gesponsert wurde, und verwandeln sie immer wieder in fantasievolle Kunstwerke. (red)/Foto: Kita Densborn