Kinder treten bei Disziplinen Dribbelstar, Elfmeterkönig und härtester Schuss an

Gerolstein · Drei Tage lang hat der Fußball im Mittelpunkt bei den Teilnehmern des Fußballcamps in Gerolstein gestanden. Insgesamt 52 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren waren begeistert beim abwechslungsreichen Programm dabei.

Gerolstein. Intensives Training, tolle Wettbewerbe und zum Abschluss ein Familiennachmittag sorgten für ein kurzweiliges Wochenende bei den Nachwuchskickern, die ins Fußballcamp auf die Sportanlage in Gerolstein gekommen sind. Alle Kinder haben zum Start ein Ausstattungspaket bekommen, bestehend aus Trikotsatz, Ball und Trinkflasche. Nach einem Aufwärmprogramm bei afrikanischer Musik ging es dann richtig los mit dem Training. Die beiden Trainer Jojo Spieß und Ralf Nellessen hatten ein professionelles Trainingsprogramm sowie das entsprechende Equipment im Gepäck. Unterstützt wurden sie von den Jugendtrainern der JSG Gerolstein.
Nikolas Nober Spieler des Camps


Außerdem konnten sich die Campteilnehmer in spannenden Wettbewerben wie Dribbelstar, Elfmeterkönig und härtester Schuss messen. Am zweiten Tag zeigten die Kinder beim Gerolsteiner Stadtlauf, dass sie auch im Ausdauersport mithalten können. Am dritten Tag stand beim Familiennachmittag noch die Begegnung Eltern gegen Kinder auf dem Programm. Da konnten die Nachwuchskicker den Erwachsenen so richtig zeigen, was sie gelernt haben.
Gewinner erhalten Medaillen


Zum Abschluss bekamen alle Campteilnehmer einen Pokal und die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe eine Medaille überreicht. Riesengroß war die Freude bei Nikolas Nober, als er zum Spieler des Camps gekürt wurde und somit zwei Tage mit Übernachtung im Deutschen Fußball Internat gewonnen hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort