1. Region
  2. Vulkaneifel

Kinder und Sonne strahlen um die Wette

Kinder und Sonne strahlen um die Wette

Bilderbuchwetter am großen Tag: Der Kindergarten Kunterbunt in Hillesheim ist nach großem Umbau kreisweit als erster Bewegungskindergarten ausgezeichnet worden.

Hillesheim. (red) Bei schönstem Sonnenschein wurde dem Kindergarten Kunterbunt in Hillesheim das Qualitätssiegel "Bewegungskindergarten Rheinland-Pfalz" verliehen - als erster Kindertagesstätte im Landkreis Vulkaneifel. Auf dem Schulhof der Grundschule hatten sich zahlreiche Interessierte, Eltern und Kinder versammelt, um bei der Verleihung dabei zu sein.

Nach der Begrüßung durch die Kita-Leiterin Doris Rosenbaum führte Marita Junker durch das Programm. Bürgermeisterin Heike Bohn, Landrat Heinz Onnertz, Vertreter des Akionsbündnisses "Bewegungskindergarten Rheinland-Pfalz" und Petra Müller vom Elternausschuss begrüßten ebenfalls alle Anwesenden, stellten die Vorteile des Bewegungskindergartens sowie den langen Weg bis zum Qualitätssiegel dar und gratulierten dem Kindergarten herzlich zu der tollen Leistung.

Pionierarbeit in Sachen Bewegung



Nach der offiziellen Überreichung der Urkunde und einer schönen Tanzdarbietung der Kinder gab es dann kein Halten mehr: Die Kleinen durften die neuen Spielgeräte testen und nach Herzenslust auf dem Spielplatz toben und tollen. Eine Riesengaudi. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, neben Kaffee und Kuchen sorgte die Jugendfeuerwehr für kalte Getränke.