Kinderfeindliches Deutschland

Zum Klartext "Lärm ist nicht Lärm" (TV, 19./20. Juni) schreibt diese Leserin:

Wir wohnen direkt neben dem Kindergarten und dem dazugehörenden Spielplatz. Nur ein kleiner Zaun trennt uns davon.

Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dagegen zu klagen, dass die Kinder zu viel Lärm machen.

Redakteur Harald Jansen gebe ich vollkommen recht, wenn er schreibt "Lärm ist nicht Lärm". Es ist beschämend, dass man gegen Kinderlärm gerichtlich vorgeht. Deutschland wird zu Recht als kinderfreundlich bezeichnet.

Wo dürfen Kinder noch Kinder sein? Wenn überall nur Verbote gelten?

Spielplätze sind dafür da, damit die Kinder sich austoben können. Auch wir waren mal Kinder und konnten noch auf der Straße oder auf dem Hof spielen. Gönnt den Kindern ihren Freiraum und die Spielplätze, sie sind unsere Zukunft!

Rosemarie Bastian, Horath

Spielplatz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort