Kinderoper König Keks: Landespreis für Grundschule Daun

Daun · Die Muscial-Arbeitsgemeinschaft der Grundschule Daun ist für ihre Kinderoper "König Keks" mit dem Landespreis Musikus ausgezeichnet worden. Preis ist ein Wochenende mit der Chorjugend in einer Jugendherberge für 50 Kinder.

Der neue Landespreis ist in diesem Jahr erstmals vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium vergeben worden. Ziel der Initiative "Kinder singen und musizieren", an der sich auch die führenden Musikverbände des Landes aktiv beteiligen, ist es, die zahlreichen Aktivitäten von Grundschulen auf dem musikalischen Sektor besser miteinander zu vernetzen und neue Aktivitäten anzuregen. Die weiteren Preisträger sind Grundschulen in Münstermaifeld, Brohl, Hochdorf-Assenheim und Kaiserslautern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort