Kinderzimmer gesucht

Der Verein "Die Spaßvögel" sucht Kinder, deren Zimmer neu gestaltet werden sollen. Alle Eltern können sich jetzt bewerben. Zudem gibt es am Sonntag, 12. September, eine Neuauflage des Kinder-Open-Airs.

Kirchweiler/Hinterweiler/Dockweiler. (gs) Der Verein "Die Spaßvögel" widmet sich den Kindern. So hatte man ein großes Spielfest in Kirchweiler geplant. Spielsachen, Tombola-Gewinnen, Gutscheine wurden gesammelt, Helfer gewonnen. Doch der Veranstaltungstag war verregnet. Das Kinder-Open-Air fand in abgespeckter Form in Zeltwänden und bei leckerer Verköstigung dennoch statt.

Doch das Wettermalheur wollen die Spaßvögel ausbügeln: Unter der Federführung der Vorsitzenden Stefanie Kaiser haben sie beschlossen, das Fest mit Eddi Zauberfinger am Sonntag, 12. September, in Dockweiler auf dem Schulhof der Grundschule zu wiederholen.

Und dann kann das Wetter machen, was es will: Es steht direkt ein ganz großes, regendichtes Vogelhaus (Mehrzweckhalle) bereit. Aus dem Erlös der Feste unterstützt der Verein wiederum Schulen und Kindergärten.

Doch der Verein "Die Spaßvögel" hat noch mehr vor: Er sucht drei Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren, deren Zimmer in den Herbstferien für ihren "Einsatz in vier Kinderwänden" ausgewählt werden. Unter welchem Motto dieses Zimmer stehen soll, wird zuvor mit der Familie abgeklärt.

Der Verein ruft daher alle Eltern auf, sich für ihre Kinder zu bewerben. So wäre es für die Kinder eine Überraschung, dass ihr Zimmer gestaltet wird.

Für diese Projektidee wurde der Verein vom Gerolsteiner Brunnen als "Team mit Stern" ausgezeichnet. Zudem bekamen die Spaßvögel dafür 1000 Euro vom Gerolsteiner Brunnen.

Informationen und Bewerbung für die Kinderzimmer-Gestaltung an den Verein "Die Spaßvögel", Stefanie Kaiser, Am Beuel 6, 54570 Kirchweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort