Kindesmissbrauch: Gericht verurteilt 39-Jährigen zu vier Jahren und sechs Monaten Gefängnis

Trier/Hillesheim · Ein 39-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hillesheim ist vom Trierer Landgericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er soll zwischen Februar und Juni ein 11-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

(red) Die 1. Große Jugendkammer des Landgerichts hat den Angeklagten am Montag wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in acht Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und 6 Monaten verurteilt. Das Mädchen hatte seinen Vater besucht, der Angeklagte hatte im gleichen Haus gewohnt. Das Mädchen hatte seiner Klassenlehrerin von den Vorfällen berichtete. Daraufhin hatte sich der 39-Jährige selbst angezeigt. Seit Juni sitzt er in Untersuchungshaft. Der Mann hat die Taten gestanden, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort