Kirchenchor Birresborn auf Ausflug zum Kloster Himmerod

Birresborn/Großlittgen · Der Kirchenchor Birresborn hat seine Jahreschorfahrt zum Kloster Himmerod unternommen. Dabei gestalteten die Sänger im Kloster das sonntägliche Konventsamt mit.

Passend zu dem lateinischen Amt haben sie die Messe "Brève" von Charles Gounod, den Lobgesang von Jürgen Knuth "Der Herr ist mein Licht und mein Heil" sowie zur Kommunion César Francks "Panis Angelicus" ausgewählt. Die Gesangssolisten waren Helmuth Meyer, Tenor, und Gordon Schnieder, Bass. An der Chororgel begleitete dessen Bruder Patrick Schnieder den Gesang. Chorleiter Rudolf Hermes und der gesamte Chor freuten sich über Schnieders Begleitung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erklärte Bruder Conrad den Sängern bei einer Führung die Geschichte des Klosters. Anschließend ging die Fahrt weiter zum Weingut Blees-Ferber in Leiwen an der Mosel. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort