Kirchenchor Cäcilia Körperich feiert Jubiläum mit Konzert

Körperich · Der Kirchenchor Cäcilia Körperich gibt am Adventssonntag, 29. November, um 15 Uhr ein Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche St. Hubertus in Körperich. Anlass: Der Chor wird 110 Jahre alt. Nach dem Konzert findet ein Adventsbasar statt.

Körperich. Für sein Jubiläumskonzert am Sonntag, 29. November, hat der Kirchenchor Cäcilia Körperich sich einiges vorgenommen: Der Schwerpunkt liegt auf den Stücken von Robert Jones und Richard Shepard, die volkstümlich, aber auch sehr anspruchsvoll sind. Der Chor leistet zur Mitgestaltung der Gottesdienste seinen Beitrag und erfreut auch bei weltlichen Auftritten die Zuhörer. Er wird seit 1997 mit viel Engagement von Waltraud Kruppert geleitet. "Sie versteht es, ihn mit viel pädagogischem Geschick kontinuierlich weiterzuentwickeln, indem sie ihm immer wieder neue musikalische Perspektiven und Ziele eröffnet", sagen die Mitgeieder. Dementsprechend sei die Motivation der 40 Mitglieder sehr hoch und die Atmosphäre im Chor sehr gut. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort