Kirmes in Üdersdorf

Üdersdorf · Üdersdorf (red) Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus sowie die Ortsgemeinde Üdersdorf feiern am Wochenende, 26. und 27. August, ihre Dorfkirmes.


Die Pfarrgemeinde lädt wegen des 150-jährigen Bestehens der Pfarrkirche am Sonntag um 9 Uhr zu einem Festgottesdienst mit anschließendem Empfang im Pfarrheim ein. Alt und Jung sind von Freitag bis Montag zum Festprogramm auf dem Festplatz beim örtlichen Gasthaus eingeladen. Im Programm sind Live-Musik oder Animation für Kinder. Der Musikverein Üdersdorf ist in alter Tradition dabei. "Die angebotenen Vereinsfeste und auch die Kirmes sind Orte der Begegnung, bei der wir das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Ortsgemeinde verbessern können. Ich setze meine Hoffnung auf viele aktive Vereine und Bürger und bitte um Unterstützung beim Erhalt und der Entwicklung einer lebendigen und lebensfrohen Ortsgemeinde", sagt Bürgermeister Günter Altmeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort