Kita Sonnenschein hat neuen Raum zum Werken

Kita Sonnenschein hat neuen Raum zum Werken

Üxheim (red) Die kleinen Baumeister der Kindertagesstätte Sonnenschein in Üxheim bekommen einen neuen Raum zum Werken. Dank der Unterstützung der Firma innogy aktiv vor Ort und Gerolsteiner Team mit Stern war es möglich, ein neues Garten-/Werkhaus anzuschaffen.

Es wurde fleißig geplant, und der Hausmeister der Kita konnte bald mit Unterstützung der Gemeindearbeiter mit dem Bodenaushub starten. Im Anschluss daran wurde ein Haufen Kies herbei- gefahren, den "Klein" und "Groß" kräftig geschaufelt haben, um das Kiesbett für den nächsten Bauabschnitt vorzubereiten. Darauf folgten weitere Helfer und Eltern der Kitakinder, und die Einschalarbeiten wurden vorgenommen. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder den großen Betonmischwagen beobachten und sehen, wie aus der riesigen Trommel der Beton in die Bodenplatte floss.
Einige Tage später sahen die Kinder, wie das neue Gartenhaus aufgebaut wurde. Dank der Unterstützung der Eltern hat das Häuschen inzwischen auch einen Anstrich bekommen. Das Team und die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenschein bedanken sich für die Unterstützung und freuen sich sehr auf aufregende Werkstunden in dem neuen Gartenhaus.