Klänge und Kriminalistisches

Singen für den guten Zweck: Zum zweiten Mal unterstützen der Männergesangverein (MGV) Strohn und der Frauenchor die Herzenssache des SWR bei seinem Konzert vor Weihnacht in der Pfarrkirche "Sankt Johannes der Täufer".

 Vielstimmiges Konzert für die „Herzenssache“ des SWR in der Strohner Pfarrkirche. TV-Foto: Helmut Gassen

Vielstimmiges Konzert für die „Herzenssache“ des SWR in der Strohner Pfarrkirche. TV-Foto: Helmut Gassen

Strohn. (HG) Vor zwei Jahren konnten 1500 Euro für die "Herzenssache" überwiesen werden, was besonders kranken Kindern zugute kam. Auch in diesem Jahr hatte der Männergesangverein, der in diesem Jahr sein 85-jähriges Bestehen feierte, wieder ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt.Neben dem MGV trugen der Musikverein Hontheim unter der Leitung von Josef Zeimetz, die Chorgemeinschaft "Liederkranz" Strohn-Wallscheid unter der Leitung von Michael Schmitz, der Frauenchor Strohn mit Dirigentin Simone Franzen und das Wartgesberger Quartett zum harmonischen Gelingen des Konzertabends in der Pfarrkiche "Sankt Johannes der Täufer" bei.Als Ehrengast konnte Krimiautor Michael Preute, alias Jacques Berndorf, begrüßt werden, der den 120 Besuchern des Konzertes eine vom ihm selbst verfasste Weihnachtsgeschichte, natürlich mit kriminalistischem Hauch, vorlas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort