Klaus Peter Böffgen ist tot

GEROLSTEIN. (red) Die Regionale Schule Gerolstein trauert - und mit ihr viele Menschen im Gerolsteiner Land: Klaus Peter Böffgen, der seit 30 Jahren an der Schule und nebenher für die Volkshochschule und die Handwerkskammer unterrichtete, ist am vergangenen Sonntag unerwartet und plötzlich im Alter von 57 Jahren beim Freizeitsport in der Schule gestorben.

"Mit ihm verlieren wir nicht nur fachliche Kompetenz, die für die Schule nicht ohne Weiteres zu ersetzen ist, sondern auch einen liebenswürdigen und beliebten Kollegen, der für seine Mitmenschen immer ein offenes Ohr hatte", sagte Schulleiter Günther Mehles. Klaus Peter Böffgen hatte vorwiegend Mathematik und Sport unterrichtet, war als Klassenlehrer tätig und hat unter anderem die Computeranlage der Schule aufgebaut und betreut. Das Vertrauen, das die Schüler in Klaus Peter Böffgen gesetzt haben, zeigt sich allein dadurch, dass er über viele Jahre ihr Verbindungslehrer war. Bis zuletzt. Die Messe zum Totengebet am Donnerstag, um 18.30 Uhr in der St. Anna-Kirche in Gerolstein werden Schüler "seiner" zehnten Klasse mitgestalten. "Er hätte es selbst so gewollt", sagt Schulleiter Mehles. Die Beisetzung auf dem Waldfriedhof in Gerolstein ist am Freitag, um 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort