Kleine Brötchen, große Brote

DOCKWEILER. (vog) Am Sonntag, 11. Juni, beginnen um 10 Uhr in der Dockweiler Ortsmitte die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Bäckerei Utters – mit großem Rahmenprogramm und Bauernmarkt.

"Die DJK-Jugendgruppe hat extra ihr Sportfest dafür sausen lassen und übernimmt die Bewirtung. Es wird quasi ein Dorffest", verspricht Bäckermeister Josef Utters. Er führt den Betrieb in der dritten Generation und beschäftigt momentan 13 Mitarbeiter und vier Auszubildende. Außerdem beliefert er im Umkreis von 100 Kilometern zwölf Naturkost-Fachgeschäfte und acht Hotels. Für den Bauern- und Infomarkt, der am Sonntag bis 18 Uhr stattfindet, konnte er 15 Anbieter regionaler Produkte gewinnen. Utters öffnet für die Besucher außerdem die Backstube und erklärt die Besonderheiten des speziellen Holz-Backofens. Der Musikverein Dreis eröffnet die Feier mit einem Frühschoppenkonzert. Im Laufe des Tages stehen Diashows und Auftritte des Kinderchores Dockweiler sowie der Jongleure vom Team MagicStixx auf dem Programm. Hunde mit besonderem Taktgefühl und Musikgespür zeigt die Gruppe "Dog Dancing". Für Kinder steht ein Spielmobil parat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort