1. Region
  2. Vulkaneifel

Kleine Fußballer ganz groß

Kleine Fußballer ganz groß

Die F- Jugend der Spielgemeinschaft Kylltal (rund um Gerolstein bis Mürlenbach) hat Anfang September die Gelegenheit zu einem großen Familienausflug in den Tier- und Erlebnispark Klotten voll ausgenutzt und genossen. Aufgrund einer finanziellen Unterstützung eines Gerolsteiner Familienunternehmens hatten alle Kinder, auch die Geschwister der Spieler, freien Eintritt in den Park.

Rutschbahn, Wasserkarussell, Tiergehege und vieles mehr sorgten dafür, dass die Nachwuchssportler und ihre Familien den gemeinsamen Tag in vollen Zügen genossen haben.
Vorrangiges Ziel des Trainers Hans Wedel ist immer wieder, das positive Miteinander der Jungs und Mädchen untereinander zu fördern. Und das unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Ein Sieg steht erst an zweiter Stelle. Gelungen ist nach dem tollen Tag nun beides: Seine Mannschaft siegte verdient gegen die SG Kyllburg mit einem 5:0. Besser konnte es nicht kommen. (red)/Foto: privat