Wirtschaft Kleine Glockengießerei mit vollen Auftragsbüchern

Brockscheid · Der TV-Bericht über die vorläufige Insolvenz der Eifeler Glockengießerei in Brockscheid hat aufhorchen lassen. Denn in Brockscheid gibt es zwei Glockengießereien: die von der Insolvenz betroffene Eifeler Glockengießerei sowie die Gießerei „Glocken- und Kunstguss Hermann Schmitt“.

Kleine Glockengießerei mit vollen Auftragsbüchern
Foto: TV/Rudolf Höser

Christoph Schmitt, seit 2002 Inhaber der Gießerei und Sohn des Gründers Hermann Schmitt (der bis 1975 beim Mitbewerber gearbeitet hat), berichtet: „Einige unserer Kunden haben nach dem Bericht im TV bei uns nachgefragt, was denn los sei. Die konnte ich aber alle beruhigen, denn wir haben mehr als genug zu tun. Unsere Auftragsbücher sind voll.“ Zuletzt war die Firma noch über Wochen mit Restaurierungsarbeiten in der St.-Anna-Kirche in Gerolstein beschäftigt.