Kleine Leute gehen in die Luft

Daun/Gerolstein · Die Kinder des Kindergartens Lindenanlage aus Gerolstein haben auf Einladung des Segelflugvereins Vulkaneifel einen aufregenden Tag erlebt. Nach einer kleinen Vulkanwanderung trafen die angehenden Schulkinder auf dem Flugplatz Daun-Senheld ein.

Dort hatten Helfer des Segelflugvereins Vulkaneifel ein gesundes Frühstück vorbereitet. Danach flogen alle Kinder mit den beiden am Flugplatz stationierten Motorflugzeugen um die Maare der zentralen Vulkaneifel und über die Kreisstadt Daun. Wer gerade nicht in der Luft war, konnte sich die Einrichtungen des Flugplatzes anschauen und erklären lassen oder tobte auf dem neben der Aussichtsterrasse gelegenen Spielplatz. Nach einem Eis erfuhren die Mädchen und Jungen beim Abschied noch, dass jeder auf dem Flugplatz Daun-Senheld das Fliegen erlernen und den amtlichen Luftfahrerschein erwerben kann. Die Besucher aus Gerolstein wären noch gerne länger geblieben und überlegen schon, mit ihren Eltern und Geschwistern wiederzukommen. Der Flugplatz ist an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag geöffnet, während der Sommerferien täglich. Info: www.flugplatz-daun.de(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort