Wirtschaft Laurentiusmarkt mal in klein

Daun · (sts) „300 Händler auf 3000 Metern“ hat der Laurentiusmarkt am Abschlusstag der gleichnamigen Kirmes in Daun eigentlich zu bieten. Eigentlich – nur eben in diesem Jahr nicht, in dem wegen Corona Volksfest und Markt abgesagt wurden.

 Kleiner Ersatz für den großen Laurentiusmarkt, der normalerweise den Abschluss der Dauner Kirmes bildet, dieses Jahr aber wegen Corona abgesagt worden ist.

Kleiner Ersatz für den großen Laurentiusmarkt, der normalerweise den Abschluss der Dauner Kirmes bildet, dieses Jahr aber wegen Corona abgesagt worden ist.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Aber ganz mochte man nicht  verzichten. Die „abgespeckte“ Markt-Variante zog am Mittwoch die Besucher in die obere Leopoldstraße und auf den Marktplatz. Und für 2021 hofft Stadtbürgermeister Friedhelm Marder: „Dass wieder altbewährte Traditionen in unseren Alltag zurückkehren.“ Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort