1. Region
  2. Vulkaneifel

Kleintransporter kollidiert mit Auto

Kleintransporter kollidiert mit Auto

Nach einer Frontalkollision auf der Kölner Straße bei Walsdorf am Montag um 14 Uhr mussten zwei Fahrerinnen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilt die Polizei Daun mit.

Zu dem Unfall sei es insofern gekommen, als eine 78-jährige Fahrerin auf der Ringstraße in Richtung Kölner Straße (B 421) unterwegs gewesen und nach rechts in Richtung Hillesheim abgebogen sei. Auf der Kölner Straße sei ebenfalls ein Kleintransporter mit Anhänger unterwegs gewesen, der aus Hillesheim kommend in Richtung Ortsmitte gefahren sein.
Beim Auffahren auf die Kölner Straße geriet die PKW-Fahrerin laut Polizei zu weit nach links in den Gegenverkehr, wodurch die Fahrzeuge zusammengestoßen sind. Das Auto der Unfallverursacherin wurde total, der Kleintransporter erheblich beschädigt. red