1. Region
  2. Vulkaneifel

Klimaschutz bedeutet Handeln

Kommentar : Klimaschutz bedeutet Handeln

Womöglich bedeutet ein Anschluss des Neubaugebiets Sengheck an das ebenfalls geplante Nahwärmenetz von Schwimmbad und Schule Mehraufwand für die Verwaltung. Und womöglich „rechnet“ sich das Vorhaben auch nicht, weil dadurch eventuell höhere Investitionskosten entstünden.

Aber mal ganz abgesehen davon, dass angesichts des bevorstehenden Klimakollaps´ der Erde mehr mutiges Handeln und zukunftsgerichtete Investitionsentscheidungen gefragt sind, als nur  bürokratische Kurzsichtigkeit: Solange die Anbindung nicht mal genauer von Fachleuten untersucht wurde, bleibt all dies nur Spekulation. Deshalb ist es schlichtweg nicht zu fassen, dass sich das Stadtgremium von vornherein gegen eine Zusammenarbeit mit der Energieagentur entschieden hat. Das darf weder wahr, noch sollte es in dieser Sache das letzte Wort sein.

m.huebner@volksfreund.de