Klinik verabschiedet Mitarbeiter

Gerolstein · Das Direktorium des Gerolsteiner Krankenhauses hat fünf Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt bringen es die Geehrten auf 87 Dienstjahre.

Gerolstein. "Heute ist unsere Zeit, Dank zu sagen für insgesamt 87 Dienstjahre, die Sie alle in der Addition in unserem Krankenhaus geleistet haben", begrüßte Pflegedirektorin Marianne Holzem die Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen waren und jetzt offiziell mit einer Feierstunde vom Direktorium und ihren Abteilungsleitern verabschiedet wurden.
Dies waren Grete Follmann, zuletzt in der Psychiatrie tätig, nach 22 Jahren, Edith Rotbrust aus der Küche nach 20 Jahren, Mechthild Neuendorf von der Buchhaltung nach 18 Jahren, Rita Hoffmann, Psychiatrie, nach 16 Jahren und Herbert Auel, ebenfalls Psychiatrie, nach elf Jahren Tätigkeit.
Da einige der Geehrten bereits auf mehrere Monate Rentnerdasein zurückblicken können, gab es viel zu erzählen.
Rita Hoffmann: "Ich genieße die freie Zeit und freue mich besonders, da mein Mann auch nächsten Monat in Rente geht. Das einzige, was ich wirklich vermisse, sind meine Kollegen." Für jeden der scheidenden Mitarbeiter hatte das Direktorium einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk parat, und Krankenhausoberin Helga Beck erinnerte beim Abschied daran: "Wir sehen uns doch bestimmt bei der nächsten Weihnachtsfeier." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort