1. Region
  2. Vulkaneifel

Kneipp-Verein bietet Bewegungsprogramm an

Kneipp-Verein bietet Bewegungsprogramm an

Der Kneipp-Verein Daun hat sein neues Angebot zu Betreuung von an Parkinson und Multipler Sklerose Erkrankten vorgestellt. Bei der Auftaktveranstaltung im Maria-Hilf-Krankenhaus in Daun erklärte der Neurologe Dr.

Peter Fuchs dass es sich zwar um unterschiedliche Krankheiten handele, sie jedoch gleichsam zu Bewegungsstörungen führten. Ziel eines Bewegungsprogramms sei es, die Beweglichkeit zu optimieren und dadurch Lebensqualität zu erhalten. Diese Übungsveranstaltungen finden regelmäßig wöchentlich statt, und zwar mittwochs um 18 Uhr in der Pflegeschule des Dauner Krankenhauses. red
Der erste Termin ist am Mittwoch, 7. November. Interessenten können sich unter Telefon 06592/173388 beim Kneippverein melden.